Spontantreff mit Alpenblick

Der zahlreiche Besuch bei unserer Jahreshauptversammlung hat eindrucksvoll gezeigt, dass gerade jetzt in den Corona Zeiten bei uns ein Bedarf an anspruchsvoller Geselligkeit besteht; insbesondere solange wir unsere monatlichen Stammtische nicht oder nicht vernünftig durchführen können.

So haben wir bei schönem Wetter und guter Wetterprognose kurzfristig entschieden, uns auf einen Spontantreff zu verständigen, der auf ein erfreuliches Echo stieß.

Nachdem die Sitzgruppe des ehemaligen Treffpunktes „ Alpenblick“ wegen unzumutbarem Lärm und hinterlassenem Unrat der meist jugendlichen Besucher abgebaut werden musste, haben wir eben unsere Sitz und Tischgelegenheiten selbst mitgebracht und gezeigt, dass solche Feiern ohne unzulässige Belästigung der Nachbarn bei zivilisierten Menschen durchaus möglich sind. Angenehme Gespräche, ein auch ohne Absprache anspruchsvoll präsentiertes Buffet und die obligatorische Weinbegleitung verhalfen uns zu einem rundweg gelungenen erfreulichen Abend.

Es war für uns selbstverständlich, die Corona bedingten Randbedingungen einzuhalten und den Platz sauber zu verlassen.

Klaus Nerlich