Unser neuer Vorstand

Bei der diesjährigen, sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung wurde der Vorstand neu gewählt.

1. Vorsitzender Klaus Nerlich
2. Vorsitzende Lieselotte Orthmann
Schriftführerin Susanne Ruf
Kassiererin Martha Braunmüller
Beisitzer Markus Weimann
Revisoren Bärbel Ebert, Hermann Eßervon links: Herman Eßer, Martha Braunmüller, Klaus Nerlich, Liselotte Orthmann, Bärbel Ebert, Markus Weimann, Susanne Rufvon links: Herman Eßer, Martha Braunmüller, Klaus Nerlich, Liselotte Orthmann, Bärbel Ebert, Markus Weimann, Susanne Ruf

Im Rechenschaftsbericht konnte auf ein sehr erfolgreiches und erfreuliches Jahr zurückgeblickt werden. Den Höhepunkt bildete der Besuch einer Gruppe des Partnerschaftsvereins aus Lyons- la Foret mit einer Reihe von Veranstaltungen. Der Tanz in den Mai ( einen solchen werden wir wahr-scheinlich wieder 2017 veranstalten), die Deutsch- Französische Bilderausstellung und ein musikali-scher Abschlussabend waren die Höhepunkte. Unsere monatlichen offenen Stammtische waren stets gut besucht, die Geselligkeit wurde gepflegt beim Sommerfest und bei der Weihnachtsfeier. Die Finanzen sind solide; als kleinster Grafrather Verein werden und wollen wir aber wohl nicht reich werden.
Im neuen Jahr steht eine Reise nach Lyons an. Die monatlichen offenen Stammtische (jeweils am zweiten Mittwoch im Monat) werden wir beibehalten, im Herbst veranstalten wir einen Filmabend mit französischen Filmen.
Ein Wehrmutstropfen bleibt: uns fehlt der Nachwuchs. Wer die Deutsch Französische Freundschaft unterstützen möchte und jünger als 90 ist, der ist bei uns herzlich willkommen.

Klaus Nerlich