Besuch aus unserer Partnergemeinde

Nachdem der geplante Besuch aus Lyons-la Forêt Corona bedingt schon zweimal verschoben werden musste, wirds hoffentlich dieses Mal klappen.

Wir erwarten eine Delegation aus Lyons-la Forêt für den Zeitraum vom 27. April bis 2, Mai 2022.

Da ist es für uns selbstverständlich, unseren Gästen unsere Heimat mit einem attraktiven Programm näherzubringen. Wir denken dabei an eine Mischung aus Tradition und Moderne. Dazu gehört natürlich das Maibaumaufstellen nach traditioneller Art.

Die Moderne präsentieren wir in einem Besuch des BMW Museums und der ehemaligen Satellitenfunkstation Raisting, die Tradition in dem Bauernhausmuseum in der Glentleiten, die Kultur im Schloss Nymphenburg.

Wir sind überzeugt, dass sich unsere Gäste wieder wohlfühlen und wir in dieser krisenbehafteten Zeit einen kleinen Teil zur Völkerverständigung beitragen.

Die Geselligkeit wird in kleineren Gruppen gepflegt; unser Bürgermeister gibt erneut den schon traditionellen Empfang in größerem Rahmen.

Unsere Mitbürger werden sicher wieder zeigen, was wir in Grafrath unter Gastfreundschaft verstehen.

Klaus Nerlich